Serienbeständigkeit auch in Wolfsburg

Diese Saison tut einfach nur gut. Merkt ihr das? Nach den letzten 2 Saisons ist diese Bundesliga-Saison einfach nur ein purer Genuss. Erfolg um Erfolg. Mit einer Selbstverständlichkeit kommen die Siege momentan daher.

Auch wenn das Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitagabend schwerer, als von mir persönlich, gedacht war. Aber hey. Ich mache mir diese Saison irgendwie keine Sorgen bei solchen Spielen. Ich komme nicht daher und rufe lautstark, dass man doch endlich den Deckel drauf machen soll.

War schon ein sehr schickes Tor, das 1:0 von Mario Mandzukic. Wunderbarer Freistoß von Toni Kroos, der Schweinsteiger fand und dieser legte wunderbar mit seinem Kopf zum Kroaten der das Ding per Fallrückzieher einnetzte. Entzückend. Der wievielte Fallrückzieher war das bereits in dieser Saison von unserer Mannschaft? Javi Martinez machte gegen Hannover 96 ja ein ähnliches Ding rein.

Apropos Martinez. Der war leider verletzt und fehlte. Sein Ersatzmann Luiz Gustavo konnte leider zu keinem Zeitpunkt ins Spiel finden. Keine Ahnung wo Gustavo mit seiner Konzentration und Form war, nach Niedersachsen ist beides nicht mitgereist. Oder sind das noch die Nachwehen seiner Verletzung?

Immerhin wusste Bastian Schweinsteiger umso mehr zu überzeugen. Spielt Schweini neben Martinez eigentlich den eher unauffälligeren Part, so musste er am Freitag beide Rollen ausführen und konnte das in einer sackstarken Art und Weise auf das grüne Geläuf zaubern. Eigentlich unglaublich, diese Entwicklung von Schweinsteiger. Für Dienstag soll Javi aber wieder fit sein und damit könnte es im wichtigen Spiel gegen Arsenal wieder die A*-Achse im defensiven Mittelfeld geben.

Manuel Neuer ist nun seit 519 Minuten ohne Gegentreffer in der Bundesliga. Ich wäre ja für einen neuen Rekord. Hätte er sowie die Abwehr verdient. Überhaupt können wir die vom BVB letztjährig aufgestellten Rekorde rauspulvern. Hach, das wäre doch irgendwie toll.

Nächste Woche bin ich unterwegs. Keine Ahnung inwieweit mir es gelingt, mich zu Arsenal zu äußern und, viel wichtiger, ob ich es überhaupt zu Gesicht bekomme! Am Samstag bin ich dann in der Allianz Arena. Bremen verlieren sehen!

Dennis

Chefsesselakrobat und begeisteter Blogger wie auch Sport- und vor allem Serienfanatiker. Baujahr Mitte 1989.

Kommentar (1)

  1. Pingback: Die Blog- & Presseschau für Montag, den 17.02.2013 | Fokus Fussball

Kommentare sind geschlossen.