Mittagsschläfchen vor dem Pokalfinale

Die Bundesliga-Saison ist vorbei, die letzten Spieltage waren für uns nur noch Showlaufen. Daher war auch relative Stille im Blog zu spüren.

Die nächsten 2 Wochen heißt es für den FC Bayern München noch einmal zwei große Siege einfahren. An diesem Samstag das Pokalfinale gegen Borussia Dortmund und eine Woche später im “Finale Dahoam” geht es um den Pott mit den großen Henkeln gegen Chelsea FC.

Diese Zeit der ruhigeren Minuten hat man beim FC Bayern dann auch nutzen können. Die Verpflichtung von Dante wurde offiziell gemacht, mit Daniel van Buyten der auslaufende Vertrag verlängert und mit Arjen Robben ist man sich nach langem hin und her auch einige geworden.

Am Samstag heißt es Serienbruch. Wie gegen Borussia Mönchengladbach im Pokal vor wenigen Wochen. In einer Saison verlieren wir nicht dreimal gegen eine Mannschaft. Das möchte ich auch am Samstag sehen und, daran glaube ich sogar, das wird klappen. Zumal auch ich als Glücksbringer im Stadion bin. Habe bis her noch keine Niederlage im Stadion miterlebt und dabei soll es auch bleiben.

Ist noch was? Heute noch nicht. Vielleicht am Donnerstag oder Freitag wird es noch mal eine richtige Vorschau geben. In diesem Sinne: 2 Finalspiele, 2 Siege, 2 Pokale!

Dennis

Chefsesselakrobat und begeisteter Blogger wie auch Sport- und vor allem Serienfanatiker. Baujahr Mitte 1989.