DFB Pokal #2: Heimspiel gegen Kaiserslautern

Nach dem 1. Samstag der Fußball Bundesliga Saison 2012/13 wurde beim Bezahlsender SKY die 2. Runde für den DFB-Pokal ausgelost.

Wir treffen am 30./31. Oktober gegen den 1. FC Kaiserslautern in der heimischen Allianz Arena. Die Bilanz gegen Kaiserslautern sieht im DFB Pokal sogar sehr gut für uns aus. Von 8 Spielen verloren wir bisher nur eines. Und das ist auch schon über 30 Jahre her. 1980/81 in der 3. Runde in Kaiserslautern verloren wir 2:1.

Auch in den weiteren “Pokalwettbewerb” in Deutschland haben wir eine durchweg positive Bilanz gegen die roten Teufel. 1990 gewann wir im Supercup, 2000 im Ligapokal Halbfinale. Und die Internationalen Siege gegen Kaiserslautern sollte man natürlich nicht vergessen. 1979/80 im UEFA Cup, 1998/99 in der UEFA Champions League.

Persönlich hätte ich mich ja auf ein Spiel im Norden gefreut, mit anschließender Eintrittskarte. So ist das eher kein Termin für mich.

Dennis

Chefsesselakrobat und begeisteter Blogger wie auch Sport- und vor allem Serienfanatiker. Baujahr Mitte 1989.