Kneipenwissen: Ungeschlagen in Serie

In dieser kleinen Kategorie möchte ich regelmäßig-unregelmäßig mit einigen netten Zahlenspielen oder Fakten daher kommen.

Am Wochenende haben wir gegen Eintracht Frankfurt die Chance einen Vereinsrekord aus den Saisons 1987/88 bis 1988/89 einzustellen. Damals waren wir vom 31. Spieltag bis zum 23. Spieltag ungeschlagen. Die Serie endete damals beim Gastspiel auf dem Bökelberg in Mönchengladbach. Die Elf von Wolf Werner gewann mit 2:1.

Den aktuellen Bundesligarekord hält der Hamburger SV. Aufgrund mehrerer Nachholspiele in der Saison 1981/82 schaffte es der HSV vom 20. Spieltag (plus Nachholspiele vom 16., 17., sowie 19. Spieltag) auf insgesamt 36 Spiele ohne Niederlage am Stück. Erst am 19. Spieltag der Saison 1982/83 musste Hamburg wieder eine Niederlage einstecken. Ausgerechnet gegen den Rivalen von Werder Bremen.

Dennis

Chefsesselakrobat und begeisteter Blogger wie auch Sport- und vor allem Serienfanatiker. Baujahr Mitte 1989.