Statistik: Robben-Ribéry-Punkte-Vergleich

Ich war heute mal wieder im Statistikwahn. Nun ja. Anlass war übrigens, dass Arjen Robben definitiv nicht spielt und Franck Ribéry auf der Kippe steht.

In diesem Zusammenhang habe ich mal die Punkte ausgewertet. Wie viele Punkte wurden mit einem aufgestellten Ribéry geholt, wie viele mit Robben, mit beiden zusammen und ohne die beiden. Raus gekommen ist dabei eine kleine, aber für mich feine Übersicht.

Zusammengefasst haben wir 60 % der möglichen Punkte in dieser Saison geholt. Ohne das einer von beiden auf dem Feld stand, waren es lediglich 44 % der möglichen Punkte. Etwas zu meiner Verwunderung kommt Ribéry nur auf die durchschnittlichen Punkte, sprich 60 %. Robben dagegen kommt auf fast 70 %! Das ist schon ein kleiner, aber deutlicher Unterschied. Beide zusammen haben dann aber auch nur 62 % geholt.

Ich stelle euch mal die kleine Statistik als Download zur Verfügung: Download: Punkte-Vergleich-AR-FR

Dennis

Chefsesselakrobat und begeisteter Blogger wie auch Sport- und vor allem Serienfanatiker. Baujahr Mitte 1989.

Kommentare (2)

  1. Danke für die interessante Statistik.
    Hast du die auch bis zu Saisonende oder noch besser über den gesamten Zeitraum, seitdem Robben und Ribery bei Bayern spielen?

  2. @Georg: Für 10/11 sind die letzten Spiele bei mir bereits ergänzt, für 09/10 ist das ganze noch in Planung. Wird dann auch hier im Blog veröffentlicht.

Kommentare sind geschlossen.