Um 4.651 Nummern gesunken

Mein 3. Mitgliedsausweis ist vor einigen Tagen bereits im Postkasten gewesen. Als ich am 1.7.2011 mit der Nummer 165.012 gestartet war, war ich endlich auch ein Teil des FC Bayern auf ganz offizieller Ebene.

Während ich im letzten Jahr um 6.275 Mitgliedsnummern auf 158.737 gesunken war, war für mich die “erste” Etappe auf einer langene Reise erfolgt. Der ersten Zahlensturz der sich bemerkbar machte, in dem bereits die 10.000er-Zahl sich endete.

In diesem Jahr war der Sturz allerdings nicht so eindeutig. Gerade einmal 4.651 Mitglieder sind vor mir ausgetreten. Das klingt bei über 160.000 nicht sehr viel und so bin ich gerade mal die Nummer 154.086 in dieser Saison. Aber wer kann es einem verdenken. Je erfolgreicher, desto weniger Austritte, würde ich mal behaupten.

Dennis

Chefsesselakrobat und begeisteter Blogger wie auch Sport- und vor allem Serienfanatiker. Baujahr Mitte 1989.